MGV "Cäcilia" von 1887 Handorf

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Nachrichten und Berichte


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Neue Liederbücher für die Sänger !

Drei neue Liederbücher sollen das Chorleben bereichern.

Corona bestimmt den Alltag, auch den Alltag der Sänger des MGV Cäcilia von 1887 Handorf und des Liederhort Südmühle. Sie haben bereits etliche Monate ohne Chorproben hinter sich. Bei einem Treffen im"Handorfer Huus" setzten sie sich nun daran, ein Konzept für die Zukunft zu erarbeiten und darüber zu diskutieren. Überlegungen waren dabei zum Beispiel, in kleinen Gruppen oder stimmenweise durchzuführen. Bei allen Problemen, vor denen insbesondere Chöre derzeit allerorts coronabedingt stehen, gab es ein Highlight: die Präsentation der neuen Liederbücher. Band eins und zwei wurden den Sängern von den beiden 1. Vorsitzenden Ulrich Schroeder u. Ren'e Joubert u. dem Chorleiter Thomas Wemhoff überreicht, der dritte Band ist in der Produktion. Die Liederbücher sind in einer Kooperation zwischen dem MGV "Cäcilia v.1887 Handorf, dem Liederhort Sudmühle und dem MGV Concordia Mecklenbeck entstanden. Dank vieler Sponsoren, so die Mitteilung des MGV "Cäcilia", hätten alle drei Bände ohne hohen Kostenaufwand für alle drei Chöre realisiert werden können. Ein besonderer Dank der Sänger gilt insbesondere den Hauptsponsoren, Sparkasse Münsterland Ost und der Vereinigten Volksbank Münster. (.Galerie )
Werner Hähnel van Schrick
(Pressewart)

Mitgliederversammlung vom 19.August 2021

Die Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Versammlung der Sänger des MGV Cäcilia 1887 Handorf im Wersetürm‘ken. Der Vorsitzende Ulrich Schroeder begrüßte die Sänger, besonders den Ehrenvorsitzenden Erich Nolle und den Chorleiter Thomas Wemhoff.

Bei den Neuwahlen, durchgeführt wurde Ulrich Schroeder einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Das Amt des ersten Schriftführers – bisher Rüdiger Trippe – übernahm der zweite Vorsitzende Johannes Lorkowski. Auch er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Erster Kassenwart ist nun, – unter Mithilfe von Heinz Haumering – Ulf Henningsen.  Notenwart bleibt Michael Donnerstag, der dieses Amt nun schon im 41. Jahr inne hat. Kassenprüfer sind Walter Kocfelda und Willi Weiß, Fahnenoffizier Reinhold Eisenbart.

Werner Hänel – van Schrick . (Pressewart)






mgv-caecilia-handorf.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2022